Fachwissen aus Jahrzehnten

Wir nehmen es persönlich

Als Fachbetrieb der Sanitär- und Haustechnik leisten wir sämtliche Arbeiten rund um die Installation sanitärer Anlagen und den Einbau und Wartung modernster Haustechnik.

Handwerkliches Geschick gepaart mit neusten Technologien decken alle Wünsche in den Bereichen Sanitärtechnik und Blechbearbeitung ab. Durch ständige Fort- und Weiterbildungen kennen wir uns bei aktuellen Verordnungen und Vorschriften aus und wenden diese an.

Weitblick aus Tradition

1964

Gründung

Johann Stribick gründete als Meister des Flaschner- und Sanitär-Installateurhandwerks 1964 seinen Betrieb als Ein-Mann-Unternehmen in Holzgerlingen. Acht Jahre später, 1972, beschäftigte er schon 4 Mitarbeiter und errichtete den heutigen Firmensitz mit großer Fertigungshalle und Büroräumen.

1980

Ausbildung

Sohn Hubert begann seine Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur, 1983 sein jüngerer Bruder Klaus, der anschließend eine Ausbildung zum Heizungsbauer absolvierte. Beide Söhne legten die Meisterprüfung ab, Hubert 1990 als Gas-Wasser-Installateur mit Zusatz "staatl. gepr. techn. Fachwirt für Sanitärtechnik" und 1992 Klaus als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer.

1990

Anbau

Es erfolgte ein Anbau an die bestehende Fertigungshalle und dient bis heute als erweitertes Bürogebäude mit Ausstellungsfläche.

1995

Firmenübergabe

Der Firmengründer zog sich aus der aktiven Tätigkeit zurück und der Betrieb wurde vom Vater an die Söhne übergeben.

2013

Weiterführung

Weiterführung des Geschäftsbereichs Sanitär- und Hausinstallation als eigenständiger Betrieb.

JOBS MIT ZUKUNFT

Wenn du gerne im Team arbeitest, es dir Freude macht dein handwerkliches Können umzusetzen und du auch gerne dein Fachwissen weitergibst, dann bewirb dich bei uns.

Wir sind immer auf der Suche nach ausgebildeten Anlagenmechanikern. Und für alle Schulabgänger: Wir sind anerkannter Ausbildungsbetrieb und bieten jedes Jahr Ausbildungsplätze an. Selbstverständllich für m/w/d.

Kompromisslose Zuverlässigkeit

Wir arbeiten seit vielen Jahren ausschließlich mit hochwertigen Materialien namhafter Hersteller. Unsere hohen Qualitätsansprüche sichern Ihnen über viele Jahre hinweg ausgezeichnete Verarbeitung und beste Materialeigenschaften.

Wir beraten Sie gerne bei der Umsetzung Ihrer Wünsche!

Wir freuen uns, Ihnen weiterhelfen zu können.